JAEMACOM – Weil jedes Detail zählt.
JAEMACOM macht Modern Workplace möglich.
Wir bringen Ihre Anwendung dahin, wo Ihr Business ist.
Dabei ist es egal, ob es sich um eine unternehmensübergreifende Bereitstellung von Office 365 handelt oder um die Transformation Ihrer individuellen Fachanwendungen. Als spezialisierter IT-Dienstleister fokussieren wir uns auf typische Herausforderungen der Digitalisierung. Mit einem eigenen Softwareentwicklungsteam erstellen wir smarte App- und Softwarelösungen, um für Sie individuelle und maßgeschneiderte Unternehmenslösungen zu schaffen.
Dadurch gelingt es uns, zukunftsweisende IT-Landschaften bereitzustellen und gleichzeitig altbewährte Applikationen und neue IT-Standards zu verbinden.
Mit unserem Angebot an Workplace as a Service machen wir Ihre IT-Kosten – für Service, Endgeräte, Anwendungen oder ganze Infrastrukturen – zusätzlich planbar und kalkulierbar!
Als Beratungsunternehmen mit über 20-jähriger Expertise beraten wir Sie auf dem Weg der Digitalisierung bis hin zu einem Modern Workplace. Zu unseren Kunden gehören weltweit agierende Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie die öffentliche Verwaltung. Über 70 Mitarbeiter/-innen setzen für Sie in Berlin und Potsdam Projekte erfolgreich um, damit Sie auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben.

Gerald Ullrich & Matthias Jaekel
Geschäftsführer
Ausgezeichnete Qualität mit Prüfsiegel: gemäß DIN EN ISO 9001 : 2015

Bei JAEMACOM steht Qualität seit unserer Gründung an erster Stelle. Die ISO-Zertifizierung erfüllt uns mit Stolz und ist eine offizielle Anerkennung unserer kontinuierlichen Bemühungen, die Qualität unserer Prozesse auf hohem Niveau zu halten und ständig zu verbessern. Unser Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche IT-Beratung und -Umsetzung zu bieten.
Was macht uns besonders? Die Auditoren haben folgende Stärken hervorgehoben:
- QM-Systematik & Kundenorientierung: Strukturierte SharePoint-Lösungen und klare Normumsetzungen.
- Aufbauorganisation: Maßnahmen zur Mitarbeitendenentwicklung und flexible Arbeitsstrukturen.
- Ablauforganisation: Stabile Prozesse, hohe Kundenzufriedenheit und effiziente Qualitätssicherung.
- Verbesserung: Systematische Nutzung von Kennzahlen und strukturierte Bearbeitung von Verbesserungsvorschlägen.
Die Nähe zu unseren Kunden und deren Zufriedenheit stehen für uns an oberster Stelle. Wir betrachten die aktuelle Zertifizierung als weiteren Schritt, um einen optimalen und zuverlässigen Service anzubieten.
Überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit 2024: NPS 93
Mit einem Net Promoter Score (NPS) von 93 liegen wir in der IT-Beratungsbranche weit über dem Durchschnitt. Dies zeigt, dass wir unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen bieten und eine überdurchschnittliche Weiterempfehlungsrate erzielen.