Rückblick JAEMACOM Automation Breakfast

IT—Automatisierung ist eine gefragte Lösung, um den neuen Anforderungen wie ansteigende Arbeitsflut, Fachkräftemangel und immer höhere System-Komplexität zu begegnen.

Bei unserem Automation Breakfast am 21.6.18 wurde dieses Thema näher betrachtet. Gemeinsam mit unserem Partner FLOWSTER Solutions durften wir Kunden und Interessenten begrüßen und einen Weg aufzeigen, wie man die digitale Transformation effizient voranbringen kann.

Neben den spannenden Fachvorträgen unserer Automatisierungs-Profis mit Live Demos stand der fachliche Austausch untereinander im Vordergrund. Hier stellten die Teilnehmer wichtige Fragen und gingen mit den Referenten in regen Austausch.

Es wurde deutlich, dass die Teilnehmer eine Automatisierung der IT für ein unabdingbareres Zukunftsthema sehen – insbesondere auch in öffentlichen Behörden.

Besonders interessiert waren die Veranstaltungsteilnehmer an der umfangreichen Aktivitäten-Bibliothek unseres Partners FLOWSTER. Die einzelnen Aktivitäten können hier per Drag&Drop in vorhandene Workflows eingefügt werden.

Das Thema Sicherheit im Automatisierungsumfeld wurde in einem Vortrag zu Rechte- und Rollenkonzepten vertieft. Hier standen vor allem IT-Compliance bzw. hohe Nachvollziehbarkeit im Vordergrund.

Eins wurde bei der Veranstaltung ganz deutlich: IT-Automatisierung ist bereits ein wichtiges Thema in zukunftsorientierten Unternehmen. Das Bewusstsein darüber, dass Arbeitsabläufe zu automatisieren bedeutet, die Mitarbeiter zu entlasten, Services schneller bereitzustellen, Kosten zu reduzieren, Effizienz zu steigern, wettbewerbsfähig zu bleiben und einheitliche Abläufe zu gewährleisten besteht.

Veranstaltung JAEMACOM: Automation Breakfast 21.06.2018

 

Hier geht es noch einmal zur Veranstaltungsseite mit der Agenda: Automation Breakfast, 21.06.2018

Ansprechpartner


Kathrin Franck
Geschäftsführerin

T: 030 - 233 292 333

kathrin.franck@jaemacom.de
Kategorien
Events
Tags