Microsoft 365 optimal nutzen – live Online-Workshop

Kostenloser und praxisnaher Wissensaufbau: Alles über die neuen Werkzeuge von Microsoft 365

Workshop: 21. April 2021 von 13:00 – 14:30 Uhr
online und kostenlos

Die aktuelle Lösung von Microsoft bietet viele Vorteile und vereint unterschiedliche Programme, die Sie in verschiedenen Geschäftsbereichen und im Zeitalter des mobilen Arbeitens unterstützen.

In unserem 1,5-stündigen Workshop geben wir Ihnen einen Überblick über die (neuen) Möglichkeiten und Funktionen von Microsoft 365.

Bevor wir auf einzelne Werkzeuge von Microsoft 365 eingehen, werden wir im Vorfeld wichtige Fragen klären. Dabei wird erläutert, was Sie beachten müssen, wenn Sie Ihr „altes“ Office mit den neuen Funktionen in der Cloud nutzen wollen. Außerdem geben wir Ihnen einen Einblick in die Lizenzmodelle.

Ziel ist es, Ihnen das Zusammenspiel von Vertrautem und Altbewährtem mit einer neuen Art zu arbeiten, zu zeigen.

Inhalt

Microsoft 365
So klappt die Integration der bestehenden Infrastruktur zu Microsoft 365 ohne Probleme. Am Beispiel von Outlook, Standard Applikationen (Word, Excel, Power Point) und SharePoint zeigen wir, wie es geht.

Vorteile der Cloud
Das Arbeiten von überall und zu jeder Zeit ist einer der wichtigsten Vorteile. Aber es geht weit darüber hinaus! Was passiert bei einem Serverausfall und wo findet der Wartungsaufwand statt?

Lizenzmodelle
In einer Übersicht sehen Sie schnell und einfach, welches Modell für Sie interessant ist/ am besten passt.

Neue Werkzeuge von Microsoft 365
Wir stellen Ihnen die wichtigsten Werkzeuge vor und beantworten gerne Ihre Fragen rund um die Anwendungen.

  • OneDrive
  • SharePoint
  • Teams
  • Forms
  • Planner
  • Power Automate
  • Power Apps

Methoden

Der Workshop ist auf 12 Teilnehmer begrenzt. Damit stellen wir sicher, dass wir aktiv mit Ihnen arbeiten können. Sie werden viel Wissenswertes über die wichtigsten Werkzeuge von Microsoft 365 erfahren und das neue Wissen an praktischen Beispielen zusammen erarbeiten.

Anmeldung

Der Online-Workshop wird über Teams angeboten. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung in einer separaten E-Mail.

Melden Sie sich jetzt zum kostenlosen Workshop an!

    Webinare







    Datum/Zeit
    21/04/2021
    13:00 - 14:30

    Ansprechpartner

    Jens-Christian Hübner
    Consultant Softwareentwicklung

    T: 030 – 233 292 333

    jens-christian.huebner@jaemacom.de