Ab April 2020 sind wir in unseren neuen Räumlichkeiten in der Rigaer Str. 71a. Das wollen wir zum Anlass nehmen, um Ihnen von unseren eigenen Erfahrungen des Umzugs unserer IT- Infrastruktur, also unserer Cloud-Transformation zu berichten. Neben unseren eigenen Erfahrungen berichten weitere Referenten aus ihren eigenen Projekten und geben Impulsen über Möglichkeiten und Hausauforderungen der „Arbeitswelt von morgen“.
Bleiben auch Sie in schwierigen Zeiten arbeitsfähig. Anhand der aktuellen Ereignisse, wie der Pandemie aber auch durch mögliche Einschränkungen im Verkehr, müssen Alternativen geschaffen werden. Die Möglichkeit des flexiblen Arbeitens kann vor wirtschaftlichen Schwierigkeiten schützen.
Im Anschluss laden wir Sie zu einem Rundgang durch unser neues Firmen-Zuhause ein und wollen den Abend auf unserer Dachterrasse mit Ausblick über Berlin, Leckerem vom Grill und einem kühlen Bier oder Wein ausklingen lassen.
Datum: Offen
Uhrzeit: …
Ort: JAEMACOM GmbH, Rigaer Str. 71a, 10247 Berlin
Die Veranstaltung wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald wir einen neuen Termin haben setzen wir Sie darüber in Kenntnis.
Agenda
16:00 – 16:15 Uhr | Eintreffen der Teilnehmer Registrierung, Kaffee & Sekt |
16:15 – 16:30 Uhr | Willkommen in unserem neuen Büro Warum wir in Zukunft anders arbeiten wollen und müssen: zwischen Wohlfühlen, Kreativität & konstruktiver Zusammenarbeit bis hin zur Aufrechterhaltung des Regelbetriebs. Referent: Matthias Jaekel, GF JAEMACOM GmbH |
16:30 – 17:00 Uhr | Erfahrungsbericht: Cloud-Transformation bei JAEMACOM Ein Umzug birgt Herausforderungen aber auch Chancen. Wir haben unseren Umzug als Chancen genutzt und unsere IT-Infrastruktur ausgelagert: Wir berichten über den Spagat zwischen CoLocation, Public Cloud und dem Weg dorthin Referenten: Mathias Grimm und Jan Beutling, Senior Consultants JAEMACOM GmbH |
17:00 – 17:15 Uhr | Kleine Pause |
17:15 – 17:45 Uhr | Impulsvortrag: Erwartungen und Herausforderungen an den Modernen Arbeitsplatz Welche Erwartungen haben die Mitarbeiter heute an einen modernen Arbeitsplatz und welche Herausforderungen entstehen dadurch für das Unternehmen. Referent: Christian Huber, GF Allevio AG |
17:45 – 18:05 Uhr | Impulsvortrag: Multi Cloud macht Cloud-Management unverzichtbar Wie Sie der Komplexität der Verwaltung von unterschiedlichen Cloud-Plattformen und Services gerecht werden. Referent: Alexander Krull, Chief Sales Officer, FLOWSTER Solutions GmbH |
Anschließend | Rundgang und After-Work-Party auf der Dachterrasse |
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
Anmeldung
Die Veranstaltung ist ausgebucht.
Datum/Zeit
23/04/2020
16:00 - 18:05
Veranstaltungsort
Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen
Hollerallee 99
28215 Bremen