IT-Management – für Ihre effiziente IT-Umgebung
Bereitstellung, Verwaltung, Überwachung und Wartung von IT-Infrastruktur-Anwendungen und anderen IT-Ressourcen

Managed Services
Wir managen Ihren IT-Service
Mit unserem Angebot im Bereich Managed Service garantieren wir, dass Ihre IT-Services effizient und effektiv bereitgestellt werden. Ihre optimierten IT-Prozesse steigern somit die Effizienz und schaffen eine agile, moderne Arbeitsumgebung, die sich schnell an die sich ändernden Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen kann. Wir gewährleisten die Verfügbarkeit, Leistung und Sicherheit Ihrer Anwendungen.
Ein guter Managed Service ist entscheidend für die IT-Strategie Ihres Unternehmens, da er hilft, den Wert Ihrer IT-Investitionen zu maximieren.
Vorteile von Managed Service für Ihre IT
Profitieren Sie von gesteigerter Effizienz, Kostensenkung und Zugang zu Fachwissen, während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Vertrauen Sie auf unsere Managed Services, um Ihre IT-Strategie nachhaltig zu stärken.
Das können Sie von uns erwarten
Workplace as a Service
Application as a Service
Infrastruktur as a Service
Helpdesk as a Service
Individuell zugeschnittene IT-Services
Was steckt genau dahinter:

Workplace as a Service (WaaS)
Workplace as a Service bietet Ihnen eine umfassende Lösung für die Bereitstellung und Verwaltung von Arbeitsplätzen. Dies umfasst die Bereitstellung von Hardware, Software und allen dazugehörigen Dienstleistungen in einem flexiblen, abonnierbaren Modell.
Ihr Vorteil: Durch WaaS können Sie Ihre IT-Kosten besser planen, da sie nur für die tatsächlich genutzten Ressourcen zahlen. Zudem sorgt die Entlastung der internen IT-Abteilung für mehr Fokus auf strategische Projekte.
Application as a Service (AaaS)
Mittels Application as a Service wird keine Software mehr lokal installieren oder gewartet, damit erhalten Sie stets die neueste Version der Anwendungen.
Ihr Vorteil: AaaS verbessert die Flexibilität und Skalierbarkeit Ihrer IT-Lösungen. Anwendungen können schnell hinzugefügt oder entfernen werden, was Ihnen hilft, sich an wechselnde Geschäftsanforderungen anzupassen.
Infrastructure as a Service (IaaS)
Infrastructure as a Service bietet Ihnen durch virtuelle IT-Infrastrukturen wie Server, Speicher und Netzwerke bedarfsgerechte Skalierbarkeit und Verwaltung, ohne dass in physische Hardware investiert werden muss.
Ihr Vorteil: IaaS minimiert die IT-Kosten und erhöht die Agilität. Sie profitieren von einer schnellen Bereitstellung von Ressourcen und können so schnell auf Marktveränderungen reagieren.
Helpdesk as a Service (HaaS)
Mit Helpdesk as a Service bieten wir Ihnen umfassenden technischen Support für Endbenutzer, einschließlich Problemlösungen, Anfragen und Wartung. Dieser Service kann rund um die Uhr verfügbar sein und ist oft mehrsprachig.
Ihr Vorteil: HaaS sorgt für eine hohe Verfügbarkeit und Zufriedenheit der Endbenutzer. Sie können sich somit auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, während die IT-Support-Anforderungen von uns übernommen werden.


Individuell zugeschnittene IT-Dienstleistungen
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte IT-Services, die spezifisch auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Dies umfasst sowohl technische Anwendungen als auch den Betrieb der IT-Infrastruktur. Ihr IT-Alltag wird damit zu unserem Service.
Ihr Vorteil: Individuell zugeschnittene Lösungen garantieren, dass die IT-Dienstleistungen genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Dies führt zu einer höheren Effizienz und besseren Ergebnissen, da die Lösungen gezielt auf die Herausforderungen und Ziele Ihres Unternehmens eingehen.
Referenzauszug





Das bringen wir mit
25 Jahre
Know-how aus nationalen und internationalen Services
Enterprise Erfahrung
Betreuung von 50 bis zu 50.000 IT-Nutzenden
Regionale Sicherheit
Team aus Deutschland
ISO 9001 : 2015

Beispiel unseres Vorgehens für eine erfolgreiche Umsetzung im Bereich Managed Services
Durchführung einer umfassenden Analyse Ihrer bestehenden IT-Infrastruktur, um individuelle Bedürfnisse und Herausforderungen zu identifizieren.
Entwicklung einer maßgeschneiderte Managed Service-Lösung, die auf Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele abgestimmt ist.
Wir übernehmen die reibungslose Implementierung der Lösungen und bieten Ihnen Schulungen für Mitarbeitende an, um eine schnelle Eingewöhnung zu gewährleisten.
Implementierung von kontinuierlichen Überwachungs- und Supportleistungen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
Durchführung von Leistungsüberprüfungen und entsprechende Anpassung der Services, um sicherzustellen, dass die Lösungen stets optimal funktionieren.
Ihre Vorteile
Ganzheitliche Betrachtung
Volle Kostenkontrolle
Zukunftsorientierte Ausrichtung
Kontaktieren Sie uns!
Alexander Elst
Account Manager
Tel.: +49 30 233292 - 376
E-Mail: vertrieb@jaemacom.de