Wir feiern 20 Jahre JAEMACOM

Vor 20 Jahren, am 01. Januar 2002, wurde das Unternehmen JAEMACOM von Matthias Jaekel und einem Team aus vier IT-Spezialisten gegründet.

Die ersten größeren Projekte wurden im Jahr 2002 und 2003 zum Thema Citrix für die Deutsche Bank und die Stadtverwaltung in Köln umgesetzt. Zudem wurde eine Immobilienrating und -analyse Software für Liebchen Consulting entwickelt.

Matthias Jaekel und sein Team haben damals erkannt, welche Themen und Technologien für die Kunden von Bedeutung waren, damit sie mit den wachsenden Anforderungen an die IT-Infrastruktur mithalten können. Damit war der Grundstein für die heutige Jaemacom mit ihrem Know-how für IT-Infrastrukturberatung und Softwareentwicklung geschaffen.

Das Leistungsangebot wurde über die Jahre stetig erweitert und verbessert. So wurden im Jahr 2013 die Stille Alarm Deutschland GmbH und die Flowster Solutions GmbH als eigenständige Gesellschaften aus der Jaemacom GmbH ausgegliedert. Die Stiller Alarm Deutschland GmbH ist heute Marktführer für IT-gestützte Mitarbeitersicherheit und Flowster Solutions ist bis heute der einzige Softwarehersteller für ganzheitliche IT-Automatisierung in Deutschland. Bei der Jaemacom GmbH kamen neben Managend Services und Digitalisierung auch individuelle Cloudservice-Angebote dazu und das Team wuchs stetig. Bis heute sind dabei in vielen Projekten leistungsfähige und individuell entwickelte Lösungen für Geschäftsprozesse in den Bereichen der IT-Infrastruktur und Softwareentwicklung entstanden.

In den letzten 20 Jahren haben wir viele Erfahrungen gesammelt, uns weiterentwickelt und vieles bewegt. Heute gehören wir mit über 70 Mitarbeitern/-innen zu einem der wichtigsten IT-Dienstleistungsexperten in der Region Berlin und Brandenburg.

Wir schauen auf erfolgreiche Jahre, zufriedene Kunden und gute Partnerschaften zurück.

Ein großer Dank geht an all unsere Kunden und Partner für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Mit Freude und großer Motivation blicken wir in die Zukunft und stehen Ihnen weiterhin für alle Herausforderungen rund um Digitalisierungsprojekte und Cloudservice-Angebote gern zur Verfügung.

Kategorien
Events